Information icon.png
Antifa Rostock - Und gleich wird die rechte Hetze beginnen.jpg

Die Antifa meldet einen Einzelfall:

"#Frankfurt Mann stößt #Kind auf die #Gleise und wird von #Schnellzug (#ICE) überrollt. Und gleich wird die rechte Hetze beginnen. Lasst die Flüchtlinge aus dem Spiel.
Es gibt kein Recht auf Nazipropaganda!"
- Auf Twitter am 29. Juli 2019

Die Helferindustrie reagiert:

Carsten Baumann, Leiter der ökumenisch geführten Bahnhofsmission, äußerte die Befürchtung, dass die Tat "in Sozialen Netzwerken[wp] genutzt wird, um die Spaltung der Gesellschaft voranzutreiben". Feldmann sagte, er hoffe, "dass der Hass nicht verfängt, den einige bereits gestern Abend im Netz geäußert haben".
- Nord-Bayern am 30. Juli 2019[ext]

Der Qualitätsjournalismus meint:

"Kind von Eritreer vor Zug gestoßen - Danke, Merkel" - Was ist bloß los in den Hirnen all jener, die im Internet solche Sätze verbreiten, fragt sich unser Kommentator Matthias Koch. Seine Antwort: Dem Wahn des Einzelnen folgt der Wahn der Menge.
- Leipziger Volkszeitung am 2. August 2019[ext]

Die Pfarrerin predigt:

"Was muss jemand erlebt und erlitten haben, wenn er anderen so etwas Furchtbares antut?" [...] "Wir dürfen nicht zulassen, dass jetzt Gedanken von Hass um sich greifen."
- Hessenschau[ext]
Politik in Deutschland: Willkommenskultur für Migranten, Abtreibungs­kultur für Ungeborene, Zerstörungs­kultur für Familien
Stell Dir eine Welt vor, in der jeder freie Mann feminismus­freies Wissen mit anderen teilen kann.

Dies ist unser Auftrag.

— Leitbild WikiMANNia.
Spendenaktion 2018/19 Der Kampf für ein freies und nicht ideologisches Leben ist nicht kostenfrei.
!!! Sie können das unterstützen !!!
Das bisherige Spendenaufkommen ist zum Leben zu wenig und zum Sterben zu viel. Für neue Projekte benötigen wir Ihre finanzielle Hilfe. Donate Button.gif
Aktueller Spendeneingang:
34,2 %
3.424,56 € Spendenziel: 10.000 €
WikiMANNia ist die Antithese
zur feministischen Opfer-
und Hass­ideologie.
WikiMANNia:
10 Jahre feminismus­­freie Information!
Feminismus basiert auf der Verschwörungstheorie, Männer auf der gesamten Welt hätten sich kollektiv gegen die Weiber verschworen, um sie zu unterdrücken, zu schlagen, zu vergewaltigen und auszubeuten. Feministinnen bekämpfen Ehe und Familie, weil die bürgerliche Familie das Feindbild ist. Frauen werden kollektiv als Opfer inszeniert und Männer als Täter denunziert. So manifestiert sich ein Ressentiment gegen alles Männliche bis hin zum offenen Männerhass. Dies bewirkt eine tiefgreifende Spaltung der Gesellschaft, die es zu überwinden gilt.

Medien-Klagemauer.TV

Aus WikiMANNia
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hauptseite » Wirtschaft » Meinungswirtschaft » Medien-Klagemauer.TV


Hauptseite » Internet » Weblinks » Medien-Klagemauer.TV


Medien-Klagemauer.TV
Logo-Medien-Klagemauer.TV.png
Beschreibung Webseite
Slogan Die anderen Nachrichten. Frei - unabhängig - unzensiert
Sprachen deutsch
Online seit 2012
Weitere Infos
Urheber Ivo Sasek
URL kla.tv
Twitter @klagemauerTV

Medien-Klagemauer.TV (kla.tv) ist ein deutschsprachiges internet-basiertes Medien-Portal, dessen Entstehen auf Ivo Sasek zurückgeht, der auch die Anti-Zensur-Koalition ins Leben gerufen hat. Klagemauer TV versteht sich als Teil der alternativen Bericht­erstattung.

Eigendarstellung

Zitat:

«Was ist Kla.TV?

Klagemauer TV ist ein politisch unabhängiges Internet-Nachrichten-Netzwerk.

Klagemauer? Ein jüdisches TV?

Nein, bloss eine etwas provokative Analogie zur bekannten Klagemauer[wp].

Wer klagt über was bei Kla.TV?

Kla.TV nimmt Klagen von jedermann aus aller Welt zu fast allen Themen entgegen. Allem voran geht es um Gegenstimmen zu Irreführungen der Öffentlichkeit. So beispielsweise wenn die Hauptmedien oder namhafte Politiker etc. wichtige Tatsachen zensurieren, entstellen oder das Volk mit Falsch­aussagen, Verleumdungen, Unter­lassungen usw. täuschen.

Dann hat Kla.TV "die Wahrheit"?

Vielleicht nicht immer die Wahrheit, gewiss aber wichtige Gegenstimmen mit beachtenswerten Beweis­quellen. Kla.TV steht in erster Linie für das Recht auf öffentliche Gegen­darstellung, wo solche durch Hauptmedien zensuriert oder sonstwie verfälscht werden.

Wie umfänglich wirkt Kla.TV?

Kla.TV wirkt mit 165 Film- und Tonstudios, 213 ModeratorInnen, in 42 Sprachen unter 212 Ländern. (Stand 2017)

Wer finanziert das alles?

Jedes Kla.TV-Studio finanziert sich selber. Es gibt keine zentrale Kasse. Alle wirken ehrenamtlich.

Wer haftet für "Kla.TV-Irrtümer"?

Jeder Produzent haftet nur für seine eigene Sendung. Im Vorfeld finden bestmögliche Abklärungen statt, dass keine Unwahrheiten verbreitet werden. Irren aber bleibt menschlich. Wer liefert Kla.TV das Wissen? Zahllose Journalisten, Gruppierungen und Einzel­personen aus allen erdenklichen Hinter­gründen und Ländern liefern Kla.TV ihre Recherchen, Schriften, Vorträge usw.

Was ist das Ziel von Kla.TV?

Entwirrung, Durchblick, freilösende klare Berichterstattung für alle.» - Klagemauer TV - Über uns (Stand April 2018)[1]

Fremddarstellung

Verständnis und Verteidigung der Holocaustleugnerin Sylvia Stolz bei Medien Klagemauer TV (Medien-Klagemauer.TV Medienkommentar vom 17.01.2013 "Der grosse Auftritt der Holocaust-Leugnerin")

Psiram

Anni Sasek, Ehefrau des Schweizers Ivo Sasek als Interview­partnerin beim russischen Staatssender RT Deutsch. Deutlich ist dem Namen von Anni Sasek Kla.tv zu sehen, als Hinweis auf die Verbindung zwischen der Familie Sasek und dem Projekt Klagemauer TV.
Zitat:

«Im Eigenverständnis will Sasek[ew] mit diesem Truther-Projekt "Informationen, die in den Mainstream-Medien nicht, kaum oder anders dargestellt werden, dem Zuschauer" präsentieren. Das Motto des Senders lautet entsprechend "Die anderen Nachrichten ... frei - unabhängig - unzensiert ... was die Medien nicht verschweigen sollten ... wenig Gehörtes vom Volk, für das Volk ..." Ein Ableger von Klagemauer.TV, der sich speziell an Kinder und Jugendliche richtet, trägt den Namen Jugend TV[ew].

Die produzierten Videos, die an die ehemaligen Kopp-Nachrichten[ew] erinnern, sind mittlerweile zahlreich auch bei YouTube zu finden.

Auffällig häufig werden von Klagemauer TV Beiträge vom russischen Staatssender RT Deutsch übernommen. Im November 2015 hielt Ulrich Schmid, Professor für Kultur und Gesellschaft Russlands, an seiner Universität St. Gallen einen an Kinder gerichteten Vortrag über die Politik Russlands und von Putin[wp]. Die Veranstaltung fand im Rahmen der "Kinder Uni 2015" der Universität St. Gallen statt. Anwesend war auch Anni Sasek, die Ehefrau von Ivo Sasek. Sie beschwerte sich über eine angebliche parteiische Putin-Hetze und Anti-Russland-Propaganda. RT Deutsch berichtete in "der fehlende Part - Wie böse ist Putin? [S2 - E46]" am 14. Dezember 2015 über den Vortrag und zitierte dazu Anni Sasek. Gleichzeitig blendete RT Deutsch den Kürzel des Senders ein: Kla.tv", damit bestätigend, dass die Sasek-Familie hinter Klagemauer TV steht.

Die Nähe zu Russland wird auch durch eine geleakte "Freundes­liste" der pro-russischen Nachrichten­agentur ANNA News[ew] ersichtlich, auf der Klagemauer TV genannt ist. [...]

Zielrichtung und Themen

Das Portal verbreitet Youtube-taugliche Videos über Verschwörungstheorien, Chemtrails, Neue Weltordnung, Hochfinanz­verschwörungen, Verschwörungs­theorien um den 11. September 2001 und analoge Themen. [...] Klagemauer-TV-Beiträge offenbaren auch eine homophobe Grundhaltung. Holocaustleugner wie Sylvia Stolz[ew] werden explizit in Schutz genommen.» - Psiram[2]

Wikipedia

Zitat:

«Klagemauer.tv (kla.tv) ist ein Online-Videokanal der Schweizer Sekte Organischen Christus-Generation (OCG) des Predigers Ivo Sasek[wp]. Die Beiträge werden über YouTube verbreitet. Die redaktionelle Verantwortlichkeit für die Inhalte bleibt stets unklar.

Produktionen und Inhalte

"Klagemauer.tv" veröffentlicht täglich Videos zu aktuellen politischen Ereignissen aus aller Welt. In einem professionell anmutenden Studio verliest eine Sprecherin diverse "Nachrichten", die die "Mainstream-Medien" laut "Klagemauer.tv" angeblich unterdrücken. Der Jugend-Ableger von "Klagemauer.tv" ist der Youtube-Kanal "jugend-tv-net".

Die Autoren der Beiträge werden grundsätzlich nicht genannt. [...]

Unklar bleibt auch, wo die Sendungen aufgenommen werden. "Klagemauer.tv" gibt vor, "Studios" in ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz zu haben. [...] Im Impressum wird lediglich eine Schweizer Adresse am Bodensee angegeben. [...] Anhänger Saseks, die homophobem und teilweise rechtem Gedankengut anhängen, produzieren Videos mit Lokalbezug. [...]

Medienrechtliche Aspekte

Für einen Internetsender wie "Klagemauer.tv" wäre z.B. für die Augsburger Produktion die Bayerische Landeszentrale für neue Medien[wp] zuständig. Da der Server mit den Inhalten jedoch in der Schweiz steht, hat die Behörde keine Handhabe.

Für "Klagemauer.tv" und "jugend-tv-net" wurde im Impressum das "Panorama Film Café" im Schweizer Ort Walzenhausen. Im Laufe der Zeit wurde dies geändert und "jugend-tv-net" wurde an einem Ort in Deutschland verortet, während "Klagemauer.tv" nach St. Margrethen, einem Nachbarort von Walzenhausen, umgezogen war. Nach Recherchen des Stern fand sich im Quelltext von "Jugend.tv" außerdem der Name der Person Jeremias Forell[wp]. Dessen dort angegebene Kontakt­adresse ist wiederum das Film-Café in Walzhausen.

Der Deutschen Kommission für Jugendmedienschutz[wp] prüfte 2014, inwieweit die Inhalte von "jugend-tv-net" jugend­gefährdend[ext] waren. Die Sächsische Landesanstalt für neue Medien[wp] mahnte "jugend-tv-net" für dessen Inhalte ab und stellte eine Strafe von 500.000 Euro in Aussicht, sollten weitere Sendungen folgen. Der Kanal rechtfertigte sich in einem langen Text. Das Portal "Jugend-tv.net" würde als "persönliches Freizeit­projekt" betrieben und sämtliche Inhalte würden allein von den Minder­jährigen verfasst. Die Beiträge seien unpolitisch, religiös neutral und verfolgten keine kommerziellen Absichten, wurde behauptet. Seit 2015 produziert Saseks Sekte keine Sendungen mehr, in denen Kinder und Jugendliche vor der Kamera zu sehen sind.

Rezeption

Stefan Winterbauer[ext] verweist darauf, dass die Sendungen von Klagemauer.tv "in Duktus und Machart" stark an die mittlerweile eingestellten Nachrichten­sendungen des Kopp-Verlages aus Rottenburg am Neckar erinnern. Der Verlag hatte die in der öffentlichen Kritik stehende frühere Tagesschau-Sprecherin Eva Herman engagiert, um seinen verschwörungs­theoretischen Meldungen ein seriöses Gepräge zu geben.

Bernhard Pörksen[wp] sieht die Sendung mit in der Verantwortung für die Verschwörungs­theorien der Lügenpresse. Die These finde sich im Subtext bei den Demonstrationen von Pegida und den Auf­märschen der Hooligans gegen Salafisten[wp] wieder, ebenso in den Web-Sendungen von "Klagemauer.tv" oder der deutschen Variante von Russia Today[wp] - Wikipedia[3]

Beiträge (kleine Auswahl)

Über Medien-Klagemauer.TV

Zitat:

«Klagemauer TV ist ebenso glaubwürdig, wie der Axel-Springer-Verlag.» - Kommentar auf blogrebellen.de[4]

Einzelnachweise

  1. Klagemauer TV: Über uns
  2. Psiram: Medien-Klagemauer.TV, Version vom 28. September 2017
  3. Wikipedia: Medien-Klagemauer.TV, Version vom 3. Dezember 2017 (Bereinigt von Tipp- und Schreibfehlern.)
  4. Sanja am 4. Juli 2015 um 00:47 Uhr

Querverweise

Netzverweise