Information icon.png
!!! Willkommen zu Hause, Billy Six !!!
10 Jahre feminismus­freie Information!
Number-10.png
Das 10. Jubiläum war vor 124 Tagen.
212 neue Artikel sind im Jahr 2019 entstanden.
Stell Dir eine Welt vor, in der jeder freie Mann feminismusfreies Wissen mit anderen teilen kann.
Dies ist unser Auftrag. — Leitbild WikiMANNia.
Nach 119 Tagen wurde Billy Six am 15. März 2019 aus der Haft entlassen.
Danke AfD! - Danke Russland!!
Billy Six - Journalismus ist kein Verbrechen.jpg
Journalismus ist kein Verbrechen!
Spendenaktion 2018/19 Der Kampf für ein freies und nicht ideologisches Leben ist nicht kostenfrei.
!!! Sie können das unterstützen !!!
Damit WikiMANNia auch nach dem 10. Jubiläum feminismusfreie Information bereitstellen kann, benötigen wir Ihre finanzielle Hilfe. Donate Button.gif
Aktueller Spendeneingang:
29,5 %
2.945,63 € Spendenziel: 10.000 €
Feminismus basiert auf der Verschwörungstheorie, Männer auf der gesamten Welt hätten sich kollektiv gegen die Weiber verschworen, um sie zu unterdrücken, zu schlagen, zu vergewaltigen und auszubeuten. Feministinnen bekämpfen Ehe und Familie, weil die bürgerliche Familie das Feindbild ist. Frauen werden kollektiv als Opfer inszeniert und Männer als Täter denunziert. So manifestiert sich ein Ressentiment gegen Männer bis hin zum offenen Männerhass. Dies bewirkt eine tiefgreifende Spaltung der Gesellschaft, die es zu überwinden gilt.

RT Deutsch

Aus WikiMANNia
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hauptseite » Wirtschaft » Meinungswirtschaft » RT Deutsch


Hauptseite » Internet » Weblinks » RT Deutsch


Russland Today Deutsch
Logo-RT Deutsch.png
Beschreibung Online-Sender
Sprachen deutsch
Online seit November 2014
Weitere Infos
Betreiber RIA Novosti[wp]
URL rtdeutsch.com
Twitter @RT_Deutsch

Das Nachrichtenportal RT Deutsch ging am 6. November 2014 online.

Betrieben wird der Sender von der russischen Regierung. Die RIA Novosti[wp] ist seit 1993 wieder staatlich.

Zitat:

«RussiaToday soll das angelsächsische Informations­monopol brechen.» - Wladimir Putin[1]

Am 20.03.2015 hat der Chefredakteur von RT Deutsch Ivan Rodionov dem Tagesspiegel ein Interview gegeben. Der Redakteur des Tagesspiegel, Matthias Meisner ist der Meinung, dass RT Deutsch für sich in Anspruch nehme, mit dem fehlende Part über Themen zu berichten, über die andere Medien angeblich schweigen. Das angeblich ist hier völlig fehl am Platz, da man nicht lange suchen muss, um Entsprechendes zu finden. Die große Anzahl politischer Blogs, die über Desinformationen berichten, spricht eine eigene Sprache.

RT Deutsch wird weiter vorgeworfen, dass sie Live-Schaltungen zu Kundgebungen wie z.B. PEGIDA, LEGIDA und ähnliche Versammlungen auf ihre Webseite einstellen. Ivan Rodionov begründet das mit un­vor­ein­genommener Bericht­erstattung. Außerdem würde das nicht heißen, dass man sich mit der Sache gemein mache, da die Live-Schaltungen ja unkommentiert eingestellt würden.

Des weiteren würde RT Deutsch Vertretern extremer Positionen, wie z. B. der AfD oder auch Verschwörungs­theoretikern Raum geben, um ihre Positionen darstellen zu können. Ivan Rodionov fragt darauf hin, ob das mit den Verschwörungstheorien bewiesen wäre und teilt außerdem mit, dass auch Politiker der Großen Koalition und der Grünen Einladungen von RT Deutsch erhielten, die aber nicht kommen würden. Verwundert war Matthias Meisner über die Tatsache, dass Bundestags­abgeordnete des linken Flügel der Partei Die Linke ebenfalls Platz bei RT Deutsch erhalten würden.

Fast schon kurios war die Frage von Matthias Meisner, warum RT Deutsch den Ukraine Konflikt so zugespitzt darstellen würde.[2]

Jasmin Kosubek moderiert seit November 2014 die Sendung Der fehlende Part.[3][4][5]

Einzelnachweise

  1. Youtube-logo.png RussiaToday soll das angelsächsische Informationsmonopol brechen - Nikolai Alexander (11. Juni 2013, Moskau) (Länge: 1:17 Min.) (Wladimir Putin berichtet bei einem Gespräch mit dem Team von RussiaToday von der Gründungs­idee des Senders. Intention war, das globale angel­sächsische Informations­monopol zu brechen, indem ein neuer Konkurrent die Bühne betritt.)
  2. Chefredakteur Ivan Rodionov im Interview • RT Deutsch: Wir sind gefährlich, Tageszeitung am 20. März 2015
  3. Franz Rohleder: Sie ist Putins schönes Gesicht für Deutschland, Merkur Online am 14. November 2014
  4. Michael Stifter: "Russia Today" auf Deutsch: kurze Röcke, "unabhängige Journalisten", Augsburger Allgemeine am 19. November 2014
  5. Carsten Luther: Das hat uns gerade noch gefehlt, Zeit Online am 19. November 2014

Querverweise

Netzverweise

Kritik